Top-Thema

11.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street legt zu Wochenbeginn weiter zu

Leichter Wertverlust bei der Medtronic-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 18:41 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Medtronic (Medtronic Aktie) derzeit im Minus. Das Papier notiert aktuell bei 80,98 US-Dollar.

Eine Verbilligung in Höhe von 52 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Medtronic hinnehmen. Das Wertpapier kostet zur Stunde 80,98 US-Dollar. Die Medtronic-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.639 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,27 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Medtronic derzeit noch weit entfernt. Am 9. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 24,09 US-Dollar aus dem Handel – das sind 70,25 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Medtronic

Medtronic Inc. gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich der Medizintechnik. Die Gesellschaft konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten für den Einsatz in der Kardiologie, Kardiochirurgie, HNO-Chirurgie, Diabetologie, Neurologie, Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie, Gastroenterologie, Urologie, Orthopädie und Notfallmedizin. Zuletzt hat Medtronic einen Jahresüberschuss von 4,03 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 8. Dezember 2017 lässt sich Medtronic erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

81,27 $
+0,25%
Medtronic Chart
2.664
+0,07%
S&P 500 Realtime-Chart