Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Leichter Wertverlust bei der Gazprom-Aktie

Mittwoch, 15.11.2017 12:17 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt liegt die Gazprom-Aktie (ADR) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 3,69 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier von Gazprom (Gazprom ADR Aktie) (ADR) gegenwärtig im Minus. Das Papier verbilligte sich um 6 Cent. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 3,69 Euro. Verliert die Aktie von Gazprom in den kommenden Tagen noch um mehr als 27,79 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Wertpapier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Wertpapiers datiert vom 21. Januar 2016. Damaliger Kurs: 2,66 Euro.

Das Unternehmen Gazprom

Die OAO Gazprom (Gazprom) ist einer der größten Erdgaskonzerne weltweit. Über einem Viertel der weltweit gesicherten Erdgasvorkommen befinden sich in dem Besitz des Unternehmens. Darüber hinaus verfügt Gazprom über ein Pipelinesystem mit einer Länge von mehr als 161.000 Kilometern. Zuletzt hat Gazprom einen Jahresüberschuss von 952 Mrd. Rubel in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,1 Bio. Rubel umgesetzt. Am 27. November 2017 lässt sich Gazprom erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.