Jemand filmt mit seinem Smartphone ein Konzert (Symbolbild).
Dienstag, 29.08.2017 10:21 von | Aufrufe: 304

Leichter Wertverlust bei der CTS Eventim-Aktie

Jemand filmt mit seinem Smartphone ein Konzert (Symbolbild). © PeopleImages / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von CTS Eventim gegenwärtig etwas leichter. Das Wertpapier notiert aktuell bei 35,48 Euro.

Das Wertpapier von CTS Eventim verzeichnet zur Stunde einen Kursverlust von 2,86 Prozent. Es hat sich um 1,05 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Für das Wertpapier von CTS Eventim liegt der Preis derzeit bei 35,48 Euro. Die CTS Eventim-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 24.316 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 1,33 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von CTS Eventim aktuell noch weit entfernt. Am 27. Oktober 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 4,25 Euro aus dem Handel – das sind 88,02 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CTS Eventim

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie ein Veranstalter von Live-Events. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt mehr als 100 Mio. CTS Eventim setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 830 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 94,6 Mio. Euro. Am 22. November 2017 lässt sich CTS Eventim erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die CTS Eventim-Aktie

Der Anteilsschein von CTS Eventim wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat CTS Eventim nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 43 Euro belassen. Das erste Halbjahr des Veranstalters und Ticket-Verkäufers sei solide verlaufen und habe im Rahmen seiner Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Harald Heider in einer Studie vom Montag. Der Aktienkurs spiegele die Ertragsperspektiven zugleich nur unzureichend wider.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für CTS Eventim auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Er habe seine Gewinnschätzung je Aktie nach den Resultaten für das zweite Quartal geringfügig nach unten angepasst, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Montag. Dies stehe im Zusammenhang mit Anlaufkosten für neue Veranstaltungen in der Sparte Live Entertainment. Das Ticketgeschäft laufe weiterhin sehr stark.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in CTS Eventim
HS50N0
Ask: 0,97
Hebel: 4,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS50N0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

82,20
-1,02%
CTS Eventim Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News