Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Leichter Wertverlust bei der Comcast-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 17:06 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Comcast (Comcast Aktie) gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 38,02 US-Dollar.

Das Wertpapier von Comcast verzeichnet zur Stunde ein Minus von 1,58 Prozent. Es hat sich um 61 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 38,02 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Comcast hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.323 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,48 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Comcast noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,60 US-Dollar erreichte das Papier am 19. September 2008.

Das Unternehmen Comcast

Jahreschart der Comcast-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Comcast-Aktie, Stand 07.12.2017
Comcast Corp. entwickelte sich im Laufe seines Bestehens von einem Betreiber von Kabelnetzen zu einem modernen Kommunikations- und Medienunternehmen. Die Gesellschaft gehört zu den größten Video-, Highspeed-Internet- und Telekommunikationsanbietern für Privat- und Geschäftskunden in den USA. Comcast setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 80,4 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 8,70 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.