Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Leichter Wertverlust bei der CenterPoint Energy-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 16:49 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von CenterPoint Energy (CenterPoint Energy Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Die Aktie notiert zur Stunde bei 28,74 US-Dollar.

Ein Abschlag von 0,93 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von CenterPoint Energy zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 27 Cent. Die CenterPoint Energy-Aktie kostet aktuell 28,74 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von CenterPoint Energy hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.635 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,13 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von CenterPoint Energy noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 1 Cent erreichte das Papier am 6. Mai 2010.

Das Unternehmen CenterPoint Energy

Jahreschart der CenterPoint Energy-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der CenterPoint Energy-Aktie, Stand 07.12.2017
CenterPoint Energy, Inc. (ehemals Reliant Energy Inc.) ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochterunternehmen in den Bereichen Elektrizität und Energie tätig sind. Deren Kernkompetenzen liegen im Vertrieb von Energie und Elektrizitäts-Services an Wiederverkäufer und Privatkunden. Zuletzt hat CenterPoint Energy einen Jahresüberschuss von 432 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,53 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will CenterPoint Energy am 8. Dezember 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.