Top-Thema

10:34 Uhr
ROUNDUP: Ifo-​Geschäfts­klima steigt erneut auf Rekordhoch

Leichter Wertverlust bei CK Hutchison-Aktie

Donnerstag, 18.05.2017 08:20 von ARIVA.DE

Im Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von CK Hutchison zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 11,50 Euro.

Für die CK Hutchison-Aktie steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,75 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 33 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 11,50 Euro. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von CK Hutchison hinten. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 25.294 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,17 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von CK Hutchison ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 5,88 Euro weniger wert war das Papier am 9. März 2009.

CK Hutchinson Holdings Limited (vormals Cheung Kong Holdings) ist eine Investmentgesellschaft und gehört in Hongkong zu den größten strategischen Entwicklern für Wohn-, Geschäfts- und Industrieimmobilien. Im Schnitt wurde eine von sieben privaten Wohnanlagen in Hong Kong von CK Hutchinson entwickelt. Auch in China ist die Gesellschaft an Immobilienprojekten beteiligt und entwickelt Liegenschaften unter anderem in Peking, Shanghai und Shenzhen. CK Hutchison setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. HKD um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 41,9 Mrd. HKD. Investoren warten jetzt auf den 31. Mai 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.