Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Leichte Zugewinne bei der Western Union-Aktie

Dienstag, 14.11.2017 18:52 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Western Union (Western Union Aktie) aktuell im Plus. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 19,63 US-Dollar.

Die Western Union-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Wertanstieg von 0,54 Prozent. Sie hat sich um 11 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Derzeit zahlen Investoren an der Börse für das Papier 19,63 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von Western Union damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.577 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,22 Prozent. Die Western Union-Aktie ist gegenwärtig noch 9,00 US-Dollar – das sind 45,83 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Western Union

Die Western Union Company ist ein US-amerikanischer Finanzdienstleister, der sich auf internationale Geldtransfers und Zahlungsservices spezialisiert hat. Der Konzern bietet die Möglichkeit, schnell Geld rund um den Globus zu transferieren und Rechnungen zu bezahlen. Das Unternehmen legt dabei besonderen Wert auf Sicherheit und Schnelligkeit. Western Union setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,42 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 253 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

2.598
+0,11%
S&P 500 Realtime-Chart
19,55 $
-0,76%
Western Union Chart