Top-Thema

08:30 Uhr
KORREKTUR/Aktien Frankfurt Ausblick: Investoren halten sich zurück

Leichte Zugewinne bei der Norfolk Southern-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 18:44 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Norfolk Southern-Aktie gegenwärtig etwas fester. Das Papier notiert derzeit bei 141,03 US-Dollar.

An der Börse liegt das Wertpapier von Norfolk Southern (Norfolk Southern Aktie) aktuell im Plus. Das Wertpapier legte um 2,30 US-Dollar zu. Die Aktie von Norfolk Southern kostet zur Stunde 141,03 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Norfolk Southern vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.639 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,27 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Norfolk Southern-Aktie am 4. Dezember 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 141,81 US-Dollar, also 78 Cent mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Norfolk Southern

Norfolk Southern Corp. ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochtergesellschaften in den Bereichen Schienentransport, Bergbau und Telekommunikation tätig sind. Das Unternehmen ist als Holdinggesellschaft tätig und besitzt die Mehrheit an der Norfolk Southern Railway Co., einem der wichtigsten Eisenbahnspediteure in den USA. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Norfolk Southern unter dem Strich einen Gewinn von 1,67 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 9,89 Mrd. US-Dollar. Am 11. Dezember 2017 lässt sich Norfolk Southern erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Norfolk Southern Aktie

Value Man: ...
25.04.12
und es geht weiter ab bei den Eisenbahnen. Norfolk Souther konnte positiv überraschen ( http://www.valueblog.de/?p=502 ) Noch beindurckender war aber Kansas City Southern, da läuft wirklich was mit Mexiko :) .Norfolk Southern ? derzeit günstige Einstiegschance in die ...