Ein Fließband bei der Getränkeproduktion. (Symbolfoto)
Mittwoch, 09.05.2018 13:00 von | Aufrufe: 354

Leichte Zugewinne bei der Krones-Aktie

Ein Fließband bei der Getränkeproduktion. (Symbolfoto) © DuxX / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Krones-Aktie (Krones-Aktie) derzeit ein wenig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 108,30 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Krones: Das Papier weist aktuell einen Wertanstieg von 2,85 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 3,00 Euro hinzu. Anleger zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 108,30 Euro für das Wertpapier. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier von Krones damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.682 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,40 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Krones ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. Oktober 2017 und beträgt 121,25 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 11,96 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Krones

Die Krones AG plant, entwickelt und fertigt Einzelmaschinen sowie schlüsselfertige Anlagen für alle Bereiche der Abfüll- und Verpackungstechnik und die Getränkeproduktion. Damit gilt die Gesellschaft als einer der weltweit führenden Konzerne der Branche. Zu den Abnehmern gehören internationale Unternehmen aus den Bereichen Getränke-, Lebensmittel- sowie Chemie- und Pharmaindustrie. Zuletzt hat Krones einen Jahresüberschuss von 189 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,69 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 13. Juni 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Jahreschart der Krones-Aktie, Stand 09.05.2018
Jahreschart der Krones-Aktie, Stand 09.05.2018
Krones steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Konzernen. So liegt zum Beispiel die Aktie von Andritz (Andritz-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Andritz verteuerte sich um 0,69 Prozent. Dagegen ist das Wertpapier von Konkurrent GEA Group (GEA Group-Aktie) aktuell nicht gefragt. Der Kurs GEA Group gab um 0,27 Prozent nach.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME0YZ5
Ask: 1,13
Hebel: 18,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB3FKH
Ask: 3,28
Hebel: 7,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0YZ5,MB3FKH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

123,60
-0,32%
Krones AG Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Krones Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News