Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto)
Mittwoch, 14.02.2018 16:33 von | Aufrufe: 211

Leichte Zugewinne bei der Jungheinrich-Aktie

Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto) © simonkr / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Jungheinrich (Jungheinrich-Aktie) (Vorzugsaktie) notiert am Mittwoch fester. Der jüngste Kurs betrug 38,48 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Jungheinrich (Vorzugsaktie) zwischenzeitlich um 2,83 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,06 Euro zu. Zur Stunde zahlen Anleger 38,48 Euro an der Börse für das Papier. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier von Jungheinrich damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.441 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,44 Prozent. Die Aktie von Jungheinrich ist gegenwärtig noch 4,46 Euro – das sind 11,59 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Jungheinrich

Die Jungheinrich AG zählt zu den international führenden Anbietern in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Insbesondere konzentriert sich das Unternehmen auf Produkte und Dienstleistungen "rund um den Stapler". Die Produktpalette umfasst im Bereich Flurförderzeuge Hubwagen, radunterstützte Stapler, Elektrostapler, Diesel-/Treibgasstapler, Schubmaststapler, Kommissionierer und Hochregalstapler. Jungheinrich setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,08 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 154 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 7. März 2018 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Jungheinrich in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Dazu gehört etwa die Kion Group (Kion Group-Aktie). Das Papier des Konzerns liegt derzeit mit 0,56 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Hyster-Yale Materials Handling (Hyster-Yale Materials Handling-Aktie) verteuerte sich, aktuell steht bei der Hyster-Yale Materials Handling-Aktie ein Kursplus von 0,24 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Jungheinrich-Aktie

Die Jungheinrich-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Commerzbank hat Jungheinrich vor den Quartalszahlen des Gabelstaplerherstellers auf "Hold" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Analyst Sebastian Growe rechnet in einer am Dienstag vorliegenden Studie mit starken Aufträgen. Jedoch dürften höhere Kosten auf dem operativen Ergebnis (Ebit) lasten. Die Bewertung sei nicht attraktiv genug, um aufzuspringen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,28
-1,84%
Jungheinrich AG Vz Realtime-Chart
26.090,15
-1,05%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News