Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Montag, 26.06.2017 08:00 von | Aufrufe: 157

Leichte Zugewinne bei China Overseas Land & Investment-Aktie

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

An der Börse notiert das Wertpapier von China Overseas Land & Investment (China Overseas Land & Investment Aktie) derzeit etwas fester. Das Wertpapier notiert aktuell bei 2,65 Euro.

Ein Kursplus in Höhe von 6 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von China Overseas Land & Investment. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für die Aktie 2,65 Euro. Der Anteilsschein von China Overseas Land & Investment steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng. Der Hang Seng notiert gegenwärtig bei 25.670 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,02 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von China Overseas Land & Investment hatte am 26. Juli 2016 mit einem Kurs von 3,12 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 2,45 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die China Overseas Land & Investment-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 27. April 2015 und beträgt 3,83 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 44,33 Prozent zulegen.

China Overseas Land and Investment Ltd. wurde 1979 in Hong Kong gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der China State Construction Engineering Corporation, dem größten Baukonzern Chinas. Das Kerngeschäft der Gesellschaft liegt im Bau und Verkauf von Immobilienobjekten sowie im Immobilienmanagement und der Entwicklung und Konstruktion der erforderlichen Infrastruktur.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

China Overseas Land & Investment Realtime-Chart
16.511,69
+1,77%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.