Lampe senkt Ziel für Zooplus auf 130 Euro - 'Halten'

Freitag, 18.11.2016 11:32 von

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Zooplus (zooplus Aktie) nach Neunmonatszahlen von 133 auf 130 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Er habe seine Schätzungen wegen des Gegenwinds durch das schwächere britische Pfund angepasst, schrieb Analyst Christoph Schlienkamp in einer Studie vom Freitag. Zudem berücksichtige er, dass der Fokus in den kommenden Jahren auf dem Umsatzwachstum zur Marktanteilsgewinnung liege. Insgesamt sei die Wachstumsstory des Unternehmens intakt, es fehlten aber größere Kurstreiber./mis/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.