Top-Thema

23:39 Uhr -0,73%
Obama blockiert Aixtron-​Übernahme durch Unternehmen aus China

Lampe hebt Ziel für Fresenius SE auf 74 Euro - 'Halten'

Montag, 10.10.2016 13:13 von

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Fresenius (Fresenius Aktie) SE von 60 auf 74 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Analyst Volker Braun passte seine Gewinnschätzungen für den Medizinkonzern in einer Studie vom Montag an eine erwartete bessere Gewinndynamik in 2017 an. Der Experte begründete dies mit dem Zukauf der spanischen Krankenhausgruppe Quirónsalud und der Rückkehr zu zweistelligem Gewinnwachstum bei Kabi. Im Kurs der Papiere sei all dies aber schon weitreichend eingepreist, argumentierte er für sein neutrales Votum./tih/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.