Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Laboratory of America-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Dienstag, 20.06.2017 16:45 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von Laboratory of America derzeit etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 145,72 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Laboratory of America zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 3,83 US-Dollar zu. An der Börse zahlen Investoren gegenwärtig 145,72 US-Dollar für das Papier. Die Laboratory of America-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.447 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,16 Prozent im Minus. Die Aktie von Laboratory of America hatte am 21. April 2017 mit einem Kurs von 135,65 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. November 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 109,15 US-Dollar wert. Der Anteilsschein von Laboratory of America steht damit vor einem neuen Allzeithoch. Den höchsten Schlusskurs eines Handelstages erreichte die Aktie am 21. April 2017 mit 135,65 US-Dollar.

Laboratory Corp. (LabCorp) gehört zu den führenden Anbietern von medizinischen Labortests und diesbezüglichen Dienstleistungen. Dabei setzt das Unternehmen in den USA auf ein ausgedehntes Netzwerk von klinischen Laboren und Kompetenzzentren wie dem Zentrum für Molekularbiologie und Pathologie oder dem Nationalen Generic Institut. Laboratory of America setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,64 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 732 Mio. US-Dollar. Am 11. Mai 2017 lässt sich Laboratory of America erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.