Die Flagge von Kuwait.
Freitag, 11.09.2015 22:32 von | Aufrufe: 1551

Kuwait bestellt 28 Eurofighter

Die Flagge von Kuwait. pixabay.com

ROM (dpa-AFX) - Das europäische Eurofighter-Konsortium hat sich in Kuwait einen wichtigen Milliarden-Auftrag gesichert. Der Golfstaat habe mit Italien eine Vereinbarung zum Kauf von 28 Kampfjets vom Typ Typhoon abgeschlossen, teilte das Konsortium am Freitag mit. Die Order für die Kampfjets habe ein Volumen von rund acht Milliarden Euro. Zuvor hatten die Nachrichtenagentur Bloomberg und eine italienische Zeitung darüber berichtet.

Der Eurofighter ist ein Gemeinschaftsprojekt von Großbritannien, Italien, Spanien und Deutschland. Beteiligt am Konsortium sind die Konzerne Airbus, BAE Systems (BAE Systems Aktie) und Finmeccanica. Betrieben werden die Maschinen inzwischen auch in Saudi-Arabien und Österreich. Zudem gibt es eine Großbestellung aus Oman. Darüber hinaus rechnet sich das Konsortium Chancen in Bahrain, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten aus. Allerdings hatte der französische Konkurrent Rafale vom Rüstungskonzern Dassault Aviation zuletzt Großbestellungen in Katar sowie aus Ägypten und Indien eingeheimst./jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BAE Systems Plc.
ME47VS
Ask: 3,45
Hebel: 5,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME47VS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

161,98
+0,31%
Airbus SE Chart
15,655
+1,33%
BAE Systems Plc. Chart
204,40
+0,79%
Dassault Aviation SpA Realtime-Chart
22,17
+0,86%
Leonardo Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BAE Systems Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News