Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Kursverluste für die Aktie von PetroChina

Mittwoch, 15.11.2017 08:16 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt liegt die PetroChina-Aktie zur Stunde im Minus. Das Papier kostete zuletzt 0,56 Euro.

Ein Kursverlust in Höhe von 2 Cent müssen derzeit die Aktionäre von PetroChina hinnehmen. Das Wertpapier kostet aktuell 56 Cent. Die Aktie von PetroChina hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng. Dieser notiert bei 29.152 Punkten. Der Hang Seng liegt derzeit damit um 0,10 Prozent im Minus.

Das Unternehmen PetroChina

Die PetroChina Company Limited gehört zu den größten Produzenten und Vermarktern von Öl (Rohöl) und Ölprodukten in China. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der „China National Petroleum Corporation“. Der Firmensitz ist in Peking. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete PetroChina unter dem Strich einen Gewinn von 7,90 Mrd. CNY. Der Umsatz belief sich auf 1,6 Bio. CNY.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.