Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 15.11.2017 10:17 von | Aufrufe: 92

Kursverluste für das Wertpapier von Daimler

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Daimler-Aktie notiert am Mittwoch ein wenig leichter. Das Papier notiert aktuell bei 68,99 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Daimler (Daimler Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 71 Cent. Für die Aktie von Daimler liegt der Preis derzeit bei 68,99 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Daimler nicht so gut da. Der DAX liegt zur Stunde um 0,75 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 12.936 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Daimler noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 17,20 Euro erreichte die Aktie am 2. März 2009.

Das Unternehmen Daimler

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Daimler setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 153 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 8,53 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Daimler-Aktie

Die Daimler-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Daimler auf "Sell" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Das Leasing-Geschäft der Autokonzerne liefere derzeit unerwartet gute Gewinne, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer Branchenstudie vom Montag. Allerdings bestehe das Risiko, dass sich dieser Trend in den kommenden beiden Jahren umdrehe.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Daimler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Politische Lobbyisten zählten mittlerweile zu den wichtigsten Personen in der Branche und sie hätten jüngst einige Erfolge erzielt, schrieb Analyst Max Warburton in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Befürworter der Regulierung setzten sich für vollständig emissionsfreie Motoren ein - die Lobbyisten verwiesen hingegen auf die harten ökonomischen Fakten wie die hohen Kosten dafür.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UK76QY
Ask: 11,63
Hebel: 20,40
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9TU1
Ask: 2,53
Hebel: 8
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK76QY,UL9TU1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.171,5
+1,29%
DAX Realtime-Chart
74,19
-0,66%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.