Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Donnerstag, 13.07.2017 12:32 von | Aufrufe: 210

Kursverluste für das Wertpapier von Bilfinger

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Bilfinger. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 33,97 Euro.

Ein Minus von 2,93 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Bilfinger zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,02 Euro. Für die Bilfinger-Aktie liegt der Preis aktuell bei 33,97 Euro. Die Aktie von Bilfinger hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 25.052 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,41 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von Bilfinger ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 9. März 2009 und beträgt 21,78 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Wertpapier zur Stunde noch einen Puffer von 35,88 Prozent.

Das Unternehmen Bilfinger

Die Bilfinger SE ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die sich als international führender Industriedienstleister engagiert. Das Unternehmen bietet Services rund um Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen. Bilfinger entwickelt darüber hinaus Komplettlösungen für Anlagen und Infrastrukturprojekte, von der Planung über die Finanzierung bis hin zum Betrieb. Bilfinger setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,25 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 271 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. August 2017 geplant.

So sehen Analysten die Bilfinger-Aktie

Der Anteilsschein von Bilfinger wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus S&P Global hat die Aktien des Industriedienstleisters Bilfinger nach einer Gewinnwarnung auf "Sell" mit einem Kursziel von 34 Euro belassen. Die Auswirkungen der gekappten operativen Ergebnisprognose und des positiven Ausgangs eines Rechtsstreits in Katar höben sich gegenseitig fast auf, so dass er seine Schätzungen beibehalte, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Donnerstag. Die anstehenden Zahlen für das zweite Quartal sollten einen weiteren Rückgang bei der Konzernleistung belegen. Auch bei der Auftragslage sei keine Verbesserung zu erwarten.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Bilfinger nach gesenktem Ausblick auf "Hold" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Ein möglicher operativer Gewinn (adjusted Ebita) werde durch die Belastungen in den USA mehr oder weniger zunichte gemacht, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Mittwoch. Durch das gleichzeitig geflossene Geld im Zusammenhang mit einem Rechtsstreit in Doha dürfte der Effekt auf den Nettogewinn und die Liquidität insgesamt eher neutral bleiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bilfinger SE
ME6JVM
Ask: 0,91
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6JVM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

43,40
+0,70%
Bilfinger SE Chart
26.517,36
-0,40%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bilfinger SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News