Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 15.11.2017 12:22 von | Aufrufe: 92

Kursverluste für das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG gegenwärtig im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 36,53 Euro.

An der Börse liegt die Aktie der Deutschen Wohnen AG derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 43 Cent. Aktuell wird das Papier am Aktienmarkt mit 36,53 Euro bewertet. Ungeachtet des Abschlags liegt der Anteilsschein der Deutschen Wohnen AG gegenüber dem MDAX vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich nur auf 26.044 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,19 Prozent. Der heutige Kurs der Deutschen Wohnen AG ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 33,70 Euro weniger wert war die Aktie am 21. November 2008.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Wohnungsbewirtschaftung, das Portfoliomanagement und die Wohnungsprivatisierung konzentriert. Das Portfolio umfasst derzeit insgesamt fast 150.000 Einheiten, davon rund 147.000 Wohneinheiten und über 2.000 Gewerbeimmobilien. Die Deutsche Wohnen AG fungiert als Holding und nimmt zentrale Finanz- und Managementaufgaben wahr. Zuletzt hat die Deutsche Wohnen AG einen Jahresüberschuss von 1,58 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,13 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Deutsche Wohnen AG-Aktie

Die Deutsche Wohnen AG-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für Deutsche Wohnen nach Neunmonatszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 31,20 Euro belassen. Die Kennziffern seien im Rahmen seiner Prognosen und der Konsensschätzungen ausgefallen, schrieb Analyst Julian Livingston-Booth in einer Studie vom Mittwoch. Da der Immobilienkonzern auch seinen Ausblick unverändert gelassen habe, könnte die Aktie kurzfristig leicht negativ reagieren.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Deutsche Wohnen nach Neunmonatszahlen von 40,00 auf 41,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Kennziffern seien im Rahmen seiner Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Dienstag. Das neue Kursziel reflektiere seine überarbeiteten Schätzungen für den Nettoinventarwert des Immobilienkonzerns.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
ME90W7
Ask: 0,60
Hebel: 4,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME90W7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,74
-1,18%
Deutsche Wohnen Realtime-Chart
26.001,57
-1,39%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News