Kursgewinne für die Aktie von eBay

Donnerstag, 07.12.2017 17:07 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von eBay (eBay Aktie) gegenwärtig im Plus. Die Aktie notiert zur Stunde bei 36,96 US-Dollar.

Ein Kursplus in Höhe von 13 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von eBay. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 36,96 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von eBay hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.323 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,47 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die eBay-Aktie am 10. Oktober 2017. Seinerzeit kostete das Papier 39,28 US-Dollar, also 2,31 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen eBay

eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform. Das ursprüngliche Online-Auktionshaus wurde zu einer allgemeinen Handelsplattform weiterentwickelt, auf der gewerbliche wie private Akteure Waren und Dienstleistungen zum Festpreis oder im Auktionsformat austauschen. Zuletzt hat eBay einen Jahresüberschuss von 7,27 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,98 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

37,49 $
+0,13%
eBay Chart
6.410 $
+0,42%
Nasdaq 100 Chart