Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Kursgewinne für die Aktie von DMG Mori

Dienstag, 20.06.2017 12:25 von ARIVA.DE

Im Plus liegt gegenwärtig die DMG Mori-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 50,25 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von DMG Mori zwischenzeitlich um 0,92 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 46 Cent zu. Zuletzt notierte das Papier bei 50,25 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt der Anteilsschein von DMG Mori damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.258 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,47 Prozent. Legt die Aktie von DMG Mori aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 1,77 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 8. Juni 2017. Damaliger Kurs: 51,14 Euro.

Die DMG MORI Aktiengesellschaft ist ein weltweit tätiger Hersteller von Hightech-Maschinen, Serviceleistungen sowie Software- und Energielösungen. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus einem Zusammenschluss der Gildemeister AG und der DMG Mori Seiki. Die Kernkompetenzen liegen im Drehen, Fräsen, Ultrasonic und Lasern und werden ergänzt durch Automatisierungs- und Softwarelösungen für Werkzeugmaschinen sowie Solar-Tracker-Systeme. Zuletzt hat DMG Mori einen Jahresüberschuss von 44,8 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,27 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 27. Juli 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.