Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 19.01.2018 09:41 von | Aufrufe: 185

Kursgewinne für den Anteilsschein von Hapag-Lloyd

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd-Aktie) zur Stunde etwas fester. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 35,50 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute die Hapag-Lloyd-Aktie zwischenzeitlich um 3,08 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,06 Euro zu. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 35,50 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von Hapag-Lloyd damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 12.440 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,30 Prozent.

Das Unternehmen Hapag-Lloyd

Mit einer Flotte von 230 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,6 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist an Standorten in 125 Ländern präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 2,3 Millionen TEU – inklusive einer der größten Kühlcontainerflotten. Unter dem Strich musste Hapag-Lloyd im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 96,6 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 7,73 Mrd. Euro. Am 28. März 2018 lässt sich Hapag-Lloyd erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

  Hapag-Lloyd AP Moeller-Maersk Cosco Shipping Ports Kamigumi
Kurs 35,50 1.422 € 0,90 € 18,00 €
Performance 3,08 0,00% 0,00% -0,55%
Marktkap. 6,22 Mrd. € 29,6 Mrd. € 2,70 Mrd. € 2,47 Mrd. €

So sehen Experten die Hapag-Lloyd-Aktie

Das Wertpapier von Hapag-Lloyd wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Hapag-Lloyd auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Steigende Frachtkapazitäten könnten zwar im ersten Halbjahr die Erholung der Frachtraten etwas bremsen, schrieb Analyst Pierre Gröning in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Aus Sicht der Reedereien dürfte sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage vom zweiten Halbjahr an aber wieder verbessern. Nach der Integration der saudi-arabischen UASC dürften die Hamburger einer der größten Profiteure der Branchenerholung sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


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