Top-Thema

08:20 Uhr
ROUNDUP 2: US-​Bundesregierung im Zwangs-​Stillstand

Kursgewinne für den Anteilsschein von Gilead Sciences

Montag, 17.07.2017 18:47 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde die Gilead Sciences-Aktie. Das Papier kostete zuletzt 71,72 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Gilead Sciences (Gilead Sciences Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier legte um 1,15 US-Dollar zu. Investoren zahlen an der Börse derzeit 71,72 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Gilead Sciences gut da. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,07 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.462 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Gilead Sciences am 5. August 2015. Seinerzeit kostete das Papier 110,40 US-Dollar, also 38,68 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Gilead Sciences

Gilead Sciences Inc. ist ein unabhängiges und weltweit operierendes Biotechnologie-Unternehmen. Kernkompetenz ist die Entwicklung von therapeutischen Lösungen für die Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten. Gilead Sciences setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 30,4 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 13,5 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 26. Juli 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Gilead Sciences Aktie

Shenandoah: The trend is your friend...höheres Hoch erneut
17.01.18
un dbei knapp 82$ entfaltet sich so langsam die Anziehungskraft des alten Hochs bei 86$. Zudem gibt es bei Celgene M&A Gerüchte dass die Juno übernehmen möchten. Das zieht dann immer die ganze Branche mit hoch. Insbesondere eben auch GILD, weil man hier ...
Packardbell: der
13.12.13
letzte verfall der Down line hing damit zusammen das der CEO Kassa machte was sich aber langsam wieder nach oben abdreht ;-)