Top-Thema

21:28 Uhr
ROUNDUP 2: Britisches Parlament erzwingt Veto-​Recht über Brexit-​Abkommen

Kursgewinne für den Anteilsschein von Autodesk

Donnerstag, 07.12.2017 18:58 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Autodesk (Autodesk Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 109,05 US-Dollar.

Die Autodesk-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 1,99 Prozent. Sie hat sich um 2,13 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Derzeit zahlen Investoren 109,05 US-Dollar an der Börse für das Papier. Die Aktie von Autodesk steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.640 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,31 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Autodesk ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 28. November 2017 und beträgt 131,10 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 20,22 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Autodesk

Jahreschart der Autodesk-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Autodesk-Aktie, Stand 07.12.2017
Autodesk Inc. entwickelt und vertreibt Software, die speziell für computergestütztes 3D-Design (CAD) und technisches Zeichen geeignet ist. Des Weiteren bietet das Unternehmen digitalen Content an. Nicht zufriedenstellend verlief für Autodesk das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 582 Mio. US-Dollar. Autodesk hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,03 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.