Top-Thema

23.01.18
Texas Instruments mit Gewinn­einbruch wegen Steuerreform - Prognosen enttäuschen

Kursgewinne für das Wertpapier von Aixtron

Montag, 18.12.2017 12:26 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Aixtron derzeit im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 13,05 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute die Aixtron-Aktie zwischenzeitlich um 3,98 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 50 Cent zu. Zur Stunde kostet die Aktie 13,05 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Aixtron vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.561 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Aixtron ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 21,03 Euro mehr wert war das Papier am 12. Januar 2011.

Das Unternehmen Aixtron

Aixtron SE ist ein weltweit führender Anbieter von Beschichtungsanlagen für die Halbleiterindustrie. Die Produkte der Gesellschaft werden von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien sowie Kohlenstoff-Nanostrukturen genutzt. Eingesetzt werden diese Bauelemente in der Displaytechnik, der Signal- und Lichttechnik, Glasfaser-Kommunikationsnetzen, drahtlosen und mobilen Telefonie-Anwendungen, der optischen und elektronischen Datenspeicherung, LEDs, Photovoltaik sowie einer Reihe anderer High-Tech-Anwendungen. Mit einem Verlust von 24,0 Mio. Euro hat Aixtron das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 197 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Aixtron Aktie

köln64: @ all
23.01.18
brrrrr..... bullshit.... und na klar liegen auch mal bei mir die nerven blank. aber.... ich habe hier seit februar 2017 geschrieben das es hoch geht. im märz 2017 habe ich mich von RWE und VW mit 60 tausend euro minus getrennt und den rest hier investiert. ich lag richtig und ...
short squeeze: keine Ahnung
06.12.17
warum der abschmiert. Der Dax steht sehr fest. schau mal, das ist der aktuelle Trendkanal vom Dax. Alles gut bis 12600.