Top-Thema

22.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow im Minus - Nasdaq erneut mit Rekordhochs

Kurs von Whirlpool fällt ab

Freitag, 19.05.2017 15:43 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von Whirlpool zur Stunde ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 157,44 Euro.

Die Whirlpool-Aktie verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 4,75 Prozent. Sie hat sich um 7,85 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 157,44 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Whirlpool nicht so gut da. Der S&P 500 liegt derzeit um 0,40 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.375 Punkte. Der heutige Kurs von Whirlpool ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 125,78 Euro weniger wert war die Aktie am 19. Mai 2009.

Whirlpool Corp. ist ein international vertretener Hersteller von Haushaltsgeräten aller Art. Zu den Produkten gehören zum Beispiel Kühlschränke, Gefriertruhen, Kochgeräte, Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trockner, Klimaanlagen und kleinere Küchengeräte wie Mixer oder Wasserfilter. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Whirlpool unter dem Strich einen Gewinn von 888 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 20,7 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Whirlpool am 15. Juni 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.