Top-Thema

22:40 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: S&P 500 und Tech-​Indizes schaffen Rekorde

Kurs von Walt Disney steigt etwas

Freitag, 12.01.2018 16:59 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Walt Disney (Walt Disney-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 111,26 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Walt Disney aktuell im Plus. Die Aktie legte um 27 Cent zu. Für die Aktie von Walt Disney liegt der Preis gegenwärtig bei 111,26 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Walt Disney-Aktie nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt zur Stunde um 0,74 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 25.764 Punkte. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Walt Disney bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 10,82 US-Dollar – das sind 9,72 Prozent.

Das Unternehmen Walt Disney

Die Walt Disney Company ist ein international führendes Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen, das in erster Linie über seine Filmproduktionen sowie als Betreiber der Erlebnisparks Disneyland bekannt ist. Darüber hinaus entwickelt, produziert und vertreibt die Gesellschaft Fernseh-, Radio-, Verlags- und digitale Inhalte über die Marken Disney/ABC Television Group und ESPN Inc. Diese werden im Rahmen der Abteilung Disney Consumer Products in Form von Mode, Spielzeug, Wohnzubehör, Büchern, Zeitschriften, Elektronikartikeln und Kunstwerken vermarktet. Walt Disney setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 55,1 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 8,98 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Walt Disney-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Walt Disney-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Walt Disney Aktie

8
365 Beiträge
Tzulan444: Zum zweitenmal hintereinander die Nr.1
04.01.18
Disney hat nach 2016 auch wieder 2017 das meiste Geld an den Kinokassen eingenommen. Platz 2 Warner Bros. Platz 3 20th Century Fox (bzw Disney ​ ) https://www.fool.de/2018/01/04/disney-​dominierte-die-kinokasse-2017/
4
65 Beiträge
ar_ai_82: @youmake22
04.12.17
yo, bin auch gespannt ob das was wird: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/walt-​disney-an-grossen-teilen-von-21st-​century-fox-interessiert-a-1181538.html Also ich bin seit ca. 2 Woche bei Disney eingestiegen. Nach der Konsolidierung denk ich besteht auch ...