Top-Thema

08:20 Uhr
ROUNDUP 2: US-​Bundesregierung im Zwangs-​Stillstand

Kurs von Sibanye Gold steigt etwas

Dienstag, 18.07.2017 10:14 von ARIVA.DE

Die Sibanye Gold-Aktie notiert heute ein wenig fester. Das Papier notiert gegenwärtig bei 1,07 Euro.

Im Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von Sibanye Gold (Goldkurs) zwischenzeitlich um 0,94 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1 Cent zu. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 1,07 Euro für die Aktie. Zieht man den DAXglobal Gold Miners als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Sibanye Gold vorn. Der DAXglobal Gold Miners kommt mit einem Punktestand von 226,21 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,18 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Sibanye Gold hatte am 10. August 2016 mit einem Kurs von 3,40 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 10. Juli 2017. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 93 Cent wert.

Kurse

DAXglobal Gold Miners EUR (Performance) Chart
1,05
+1,94%
Sibanye Gold Realtime-Chart