Im Plus liegt aktuell die Aktie von Schaeffler (Schaeffler Aktie) (Vorzugsaktie). Der jüngste Kurs betrug 12,74 Euro.
Ein Wertanstieg von 2,91 Prozent steht gegenwärtig für die Schaeffler-Aktie (Vorzugsaktie) zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 36 Cent. Derzeit zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 12,74 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt der Anteilsschein von Schaeffler damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.426 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,10 Prozent. Am Dienstag ist das Wertpapier von Schaeffler zum Preis von 12,74 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 12,79 Euro.
Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Präzisionskomponenten und Systeme für Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Als Zulieferer für die Automobilindustrie bietet Schaeffler unter anderem Ventilspielausgleichselemente, Wälzlagerungen für Motorwellen, Kupplungen und Doppelkupplungssysteme, Radlager oder Servolenkungen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Schaeffler unter dem Strich einen Gewinn von 859 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 13,3 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Schaeffler am 8. November 2017 bekannt geben.
Die Aktie von Schaeffler wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat Schaeffler nach einer Konferenz auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt auf "Buy" belassen. Die Elektrifizierung der Autos sei das alles beherrschende Thema gewesen, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Branchenstudie vom Freitag. Zwei Jahre nach dem Börsengang zeige sich der Autozulieferer Schaeffler lernfähig und werde transparenter, lobte der Experte. Vorstandschef Klaus Rosenfeld habe eine sehr zuversichtlich stimmende Präsentation gehalten.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Schaeffler anlässlich der Automobilausstellung IAA in Frankfurt auf "Underweight" mit einem Kursziel von 11,20 Euro belassen. Der Autozulieferer habe seine mittelfristigen Margenziele bekräftigt, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer Studie vom Mittwoch. Er verwies auf Konzernaussagen, wonach bis zum Jahr 2030 nur 30 Prozent der Fahrzeuge elektrisch angetrieben sein werden.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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