Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild).
Freitag, 13.10.2017 16:32 von | Aufrufe: 286

Kurs von Salzgitter steigt etwas

Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild). © zhaojiankang/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

Das Wertpapier von Salzgitter notiert am Freitag fester. Die Aktie notiert derzeit bei 39,98 Euro.

Das Wertpapier von Salzgitter verzeichnet zur Stunde einen Wertanstieg von 2,95 Prozent. Es hat sich um 1,15 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse gegenwärtig 39,98 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Salzgitter gut da. Der MDAX liegt aktuell um 0,09 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 26.083 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Salzgitter noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 151,00 Euro erreichte das Wertpapier am 15. Oktober 2007.

Das Unternehmen Salzgitter

Die Salzgitter AG gehört zu den führenden Stahl-Technologie-Konzernen in Europa. Die Gesellschaft umfasst über 200 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen (Flachstahl, Profile, Grobbleche, Spundwände, Bauelemente sowie Tailored Blanks) und deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Zuletzt hat Salzgitter einen Jahresüberschuss von 54,3 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,89 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Salzgitter am 14. November 2017 bekannt geben.

So sehen Experten die Salzgitter-Aktie

Die Salzgitter-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) hat das Kursziel für Salzgitter AG vor Quartalszahlen der Stahlunternehmen von 35 auf 36 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das dritte Jahresviertel der Branche dürfte schwächer ausfallen, aber ein stützendes Umfeld weise auf eine anziehende Dynamik im Schlussquartal hin, schrieb Analyst Sylvain Brunet in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Stahlwerte mit europalastigem Geschäft wie Salzgitter und Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) sollten mit Blick auf die Berichtssaison jenen mit stärkerem US-Geschäft wie Klöckner & Co vorgezogen werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.742,28
+0,23%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
23,20
0,00%
Salzgitter AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News