Top-Thema

09:00 Uhr
ROUNDUP 4: Jamaika-​Verhandlungen gescheitert - SPD will nicht in Regierung gehen

Kurs von Rational fällt ab

Mittwoch, 15.11.2017 12:22 von ARIVA.DE

Im Minus liegt gegenwärtig die Rational-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 551,95 Euro.

Der Anteilsschein von Rational (Rational Aktie) verzeichnet derzeit einen Kursrückgang von 0,86 Prozent. Er hat sich um 4,80 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Das Papier kostet aktuell 551,95 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Rational trotz des Kursverlustes vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.572 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Rational zur Stunde noch weit entfernt. Am 26. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 56,01 Euro aus dem Handel – das sind 89,85 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Rational

Die Rational AG ist ein führender Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für die thermische Speisezubereitung in Groß- und Gewerbeküchen. Die Geräte des Unternehmens arbeiten mit einer speziellen Technologie, die Heißluft und Dampf in einem Gerät kombiniert. Das Unternehmen nimmt eine führende Position in dem Bereich der Combi-Dämpfer-Technologie ein. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Rational unter dem Strich einen Gewinn von 127 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 613 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.