Top-Thema

10:39 Uhr
ROUNDUP: Telefonica Deutschland tritt wegen Roaming-​Wegfall auf der Stelle

Kurs von Maxim Integrated Products steigt etwas

Freitag, 15.09.2017 18:57 von ARIVA.DE

Der Anteilsschein von Maxim Integrated Products notiert heute fester. Das Papier kostete zuletzt 47,26 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse das Wertpapier von Maxim Integrated Products zwischenzeitlich um 0,97 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 46 Cent zu. Derzeit zahlen Anleger 47,26 US-Dollar am Aktienmarkt für das Wertpapier. Die Maxim Integrated Products-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 5.989 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,33 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie von Maxim Integrated Products aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 5,17 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 9. Juni 2017. Damaliger Kurs: 49,70 US-Dollar.

Das Unternehmen Maxim Integrated Products

Maxim Integrated Products, Inc. (Maxim) ist ein führender Hersteller von Halbleitern. Die Gesellschaft entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet vor allem lineare und mischsignalige integrierte Schaltungen, die im Allgemeinen als analoge Schaltkreise bezeichnet werden. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Maxim Integrated Products unter dem Strich einen Gewinn von 572 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 2,30 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

43,67
-0,50%
Maxim Integrated Products Chart
6.487
-0,56%
Nasdaq 100 Realtime-Chart