Top-Thema

10:14 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Gewinne - MDax und SDax auf Rekordhoch

Kurs von General Dynamics steigt etwas

Freitag, 12.01.2018 16:55 von ARIVA.DE

Die General Dynamics-Aktie (General Dynamics-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Das Papier notiert derzeit bei 210,19 US-Dollar.

Für die General Dynamics-Aktie steht gegenwärtig ein Wertanstieg 2,28 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 4,68 US-Dollar. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 210,19 US-Dollar. Das Wertpapier von General Dynamics steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.784 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,53 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von General Dynamics ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 13. Oktober 2017 und beträgt 214,81 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 2,20 Prozent zulegen.

Das Unternehmen General Dynamics

General Dynamics Corp. ist ein international tätiger Rüstungskonzern. Das Unternehmen nimmt führende Positionen bei landgestützten und amphibischen Gefechtssystemen, missionskritischen Informationssystemen sowie bei Systemen für Schiffsbau und kommerzielle Luftfahrt ein. General Dynamics setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,4 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,96 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 9. Februar 2018 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der General Dynamics-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der General Dynamics-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur General Dynamics Aktie

Der clevere In.: Rekordjagd
15.07.17
200 USD geknackt