Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Kurs von Fuchs Petrolub fällt ab

Mittwoch, 15.11.2017 12:19 von ARIVA.DE

Die Fuchs Petrolub-Aktie (Vorzugsaktie) notiert am Mittwoch leichter. Das Papier notiert aktuell bei 44,79 Euro.

Ein Minus von 2,14 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie) zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 98 Cent. Das Wertpapier wird an der Börse zur Stunde mit 44,79 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Fuchs Petrolub nicht so gut da. Der MDAX liegt gegenwärtig um 1,18 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 26.049 Punkte. Der heutige Kurs von Fuchs Petrolub ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 41,10 Euro weniger wert war das Papier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub AG ist ein Anbieter von Schmierstoffen. Das deutsche Unternehmen konzentriert seine Aktivitäten auf die Herstellung von Standardprodukten und die Entwicklung von Speziallösungen für verschiedene Marktnischen. Die Produktpalette umfasst Schmierstoffe für Auto- und Motorradfahrer, Gütertransport, Personenverkehr, Stahlindustrie, Bergbau, Fahrzeug- und Maschinenbau sowie für die Bauwirtschaft und den Agrarbereich. Bei einem Umsatz von 2,27 Mrd. Euro erwirtschaftete Fuchs Petrolub zuletzt einen Jahresüberschuss von 259 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.