Top-Thema

04:56 Uhr
ROUNDUP 2: FDP lässt Jamaika-​Sondierungen über­raschend platzen

Kurs von DMG Mori fällt ab

Mittwoch, 15.11.2017 10:20 von ARIVA.DE

Die Aktie von DMG Mori notiert am Mittwoch etwas leichter. Die Aktie notiert derzeit bei 46,67 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier von DMG Mori zwischenzeitlich um 0,46 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 22 Cent. Das Papier kostet zur Stunde 46,67 Euro. Die DMG Mori-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert aktuell bei 11.665 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von DMG Mori ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 42,63 Euro weniger wert war das Wertpapier am 5. März 2009.

Das Unternehmen DMG Mori

Die DMG MORI Aktiengesellschaft ist ein weltweit tätiger Hersteller von Hightech-Maschinen, Serviceleistungen sowie Software- und Energielösungen. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus einem Zusammenschluss der Gildemeister AG und der DMG Mori Seiki. Die Kernkompetenzen liegen im Drehen, Fräsen, Ultrasonic und Lasern und werden ergänzt durch Automatisierungs- und Softwarelösungen für Werkzeugmaschinen sowie Solar-Tracker-Systeme. Zuletzt hat DMG Mori einen Jahresüberschuss von 44,8 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,27 Mrd. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.