Top-Thema

10:10 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt Pause ein - Leichtes Minus

Kurs von Diebold Nixdorf fällt ab

Mittwoch, 15.11.2017 12:10 von ARIVA.DE

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Diebold Nixdorf gegenwärtig im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 71,06 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Diebold Nixdorf-Aktie derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 61 Cent. Aktuell kostet das Papier 71,06 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Diebold Nixdorf dennoch besser da. Der SDAX liegt zur Stunde sogar um 1,02 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.579 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Diebold Nixdorf gegenwärtig noch weit entfernt. Am 28. Juni 2012 ging die Aktie zu einem Preis von 26,41 Euro aus dem Handel – das sind 62,84 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Diebold Nixdorf

Die Diebold Nixdorf AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für Retail-Banken und Handelsunternehmen. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht die Optimierung von kundenbezogenen Prozessen, auch für Unternehmen mit ausgeprägtem Filialgeschäft wie beispielsweise Postgesellschaften sowie Gastronomie- und Tankstellen-Filialisten. Durch ein umfassendes Angebot aus Automatisierungs- und Selbstbedienungsprodukten, Kassenhardware sowie den dazugehörigen Software-, Beratungs- und Servicedienstleistungen sollen Geschäftsprozesse nachhaltig optimiert werden. Zuletzt hat Diebold Nixdorf einen Jahresüberschuss von 100 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,58 Mrd. Euro umgesetzt. Am 4. Dezember 2017 lässt sich Diebold Nixdorf erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Diebold Nixdorf Aktie

Dominika_Do.: Wincor Nixdorf Aktie - man sollte warten
08.09.16
Wenn es stimmt, was die heute Unternehmensbewertung der Wincor Nixdorf verdeutlicht, dann könnte die Aktie einen Wert von weit über 80 EUR besitzen - wahrscheinlich ist dann ein langer Atem gefordert. So ich noch Aktien kaufen oder lieber warten? http://bewertung-...
The_Hope: Was ein Geschwafel
18.08.13
könnte von der Bundesmutti Murksel sein :-) (Der Text vom Dr. ist gemeint) Glückauf