Frachthafen mit Kranbrücken und Frachtflugzeug. (Symbolbild)
Donnerstag, 16.11.2017 08:48 von | Aufrufe: 637

Kurs von Cosco Shipping Ports bricht ein

Frachthafen mit Kranbrücken und Frachtflugzeug. (Symbolbild) © thitivong / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Keinen Grund zur Freude haben die Investoren von Cosco Shipping Ports: Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Ein Minus auf zwischenzeitlich 84 Cent beschert der Cosco Shipping Ports-Aktie gegenwärtig einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Papier verlor gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 6,14 Prozent. Gegenüber dem Hang Seng liegt die Cosco Shipping Ports-Aktie damit im Hintertreffen. Der Hang Seng kommt derzeit nämlich auf 28.852 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,03 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Cosco Shipping Ports noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 35 Cent erreichte das Wertpapier am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen Cosco Shipping Ports

COSCO SHIPPING Ports Ltd. (ehemals COSCO Pacific Ltd.) ist ein Unternehmen der China Ocean Shipping (Group) Company (COSCO), einem der weltweit größten Schifffahrtskonzerne. COSCO SHIPPING Ports hat sich auf die Verladung und Vermietung von Containern spezialisiert und hält eine Beteiligung an der China International Marine Containers (Group) Co., Ltd, einem der größten Containerhersteller. Bei einem Umsatz von 556 Mio. US-Dollar erwirtschaftete Cosco Shipping Ports zuletzt einen Jahresüberschuss von 247 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,536
-1,92%
Cosco Shipping Ports Realtime-Chart
16.828,93
+1,92%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cosco Shipping Ports Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News