Top-Thema

12:07 Uhr
Aktien Frankfurt: Dax auf Talfahrt wegen Zinsangst und Geopolitik

Kurs von AES steigt etwas

Montag, 16.04.2018 17:58 von ARIVA.DE

Die Aktie von AES (AES-Aktie) notiert am Montag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 11,52 US-Dollar.

Das Wertpapier von AES verzeichnet derzeit einen Wertanstieg von 1,59 Prozent. Es hat sich um 18 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 11,52 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von AES damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.674 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,55 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von AES noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 20,80 US-Dollar erreichte das Papier am 19. Juni 2008.

Das Unternehmen AES

AES Corp. ist ein globaler Energieversorger. Das Unternehmen erzeugt Energie aus Erdgas, Kohle, Öl und Wasserkraft und vertreibt diesen über ein eigenes Netzwerk an Millionen Kunden in 25 Ländern auf 5 Kontinenten. Nicht zufriedenstellend verlief für AES das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 1,16 Mrd. US-Dollar. AES hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.