Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto)
Montag, 12.03.2018 12:00 von | Aufrufe: 325

Kurs von ADVA Optical Network steigt etwas

Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto) © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 6,22 Euro.

Die ADVA Optical Network-Aktie verzeichnet aktuell einen Preisanstieg von 2,90 Prozent. Sie hat sich um 18 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Die Aktie wird am Aktienmarkt derzeit mit 6,22 Euro bewertet. Der Anteilsschein von ADVA Optical Network steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Der TecDAX notiert zur Stunde bei 2.721 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,07 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Montag ist die Aktie von ADVA Optical Network zum Preis von 6,22 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 6,25 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die ADVA Optical Network-Aktie am 1. Dezember 2015. Seinerzeit kostete das Wertpapier 12,04 Euro, also 5,82 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen ADVA Optical Network

Die ADVA Optical Networking SE ist ein international führender Anbieter von Telekommunikationsinfrastrukturlösungen für den Einsatz, das Management und die Bereitstellung von Netzwerken und Hochgeschwindigkeitsdiensten. Insbesondere stellt das Unternehmen integrierte Hard- und Software-Lösungen zur Verfügung, die den nahtlosen Aufbau von optischen Netzen ermöglichen. Die Produktpalette von ADVA wird von Telekommunikationsanbietern und Metro-Service-Providern ebenso wie von Unternehmen genutzt, um eine leistungsfähige Anbindung und Bereitstellung von Hochgeschwindigkeitsdaten, Speicherung, Video oder Sprachdiensten zu gewährleisten. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für ADVA Optical Network wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 515 Mio. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 4,20 Mio. Euro hinnehmen. Am 26. April 2018 lässt sich ADVA Optical Network erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Konkurrenten von ADVA Optical Network sind börsennotiert. So liegt zum Beispiel das Papier Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Die Deutsche Telekom verteuerte sich um 0,60 Prozent. Dagegen ist die Aktie von Konkurrent 1&1 Drillisch (1&1 Drillisch-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von 1&1 Drillisch gab um 0,39 Prozent nach.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News