Top-Thema

20:08 Uhr
Aktien New York: Wenig Bewegung - Dow kommt vom Rekordhoch zurück

Kurs der Qualcomm-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Freitag, 12.01.2018 16:57 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung derzeit bei dem Anteilsschein von Qualcomm (Qualcomm-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 65,74 US-Dollar.

Die Wertschätzung der Investoren für die Qualcomm-Aktie hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt aktuell nur minimal im Plus mit einem Preisanstieg von 0,47 Prozent. Für das Wertpapier von Qualcomm liegt der Preis gegenwärtig bei 65,74 US-Dollar. Ungeachtet des äußerst geringen Zuwachses steht der Anteilsschein von Qualcomm besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 6.739 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Qualcomm somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 20,63 US-Dollar erreichte die Aktie am 29. September 2008.

Das Unternehmen Qualcomm

Qualcomm ist ein führender Technologiekonzern, der sich primär auf die Entwicklung der CDMA-Mobilfunktechnologie konzentriert. CDMA (Code Division Multiple Access) ist neben GSM (Global System for Mobile) einer der weltweit wichtigsten Mobilfunkstandards. Des Weiteren entwickelt das Unternehmen verschiedene Lösungen für die drahtlose Sprach- und Datenkommunikation. Qualcomm setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,3 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,47 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Qualcomm-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Qualcomm-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.