Top-Thema

23.04.18
Google-​Mutter Alphabet steigert Gewinn und Erlöse über­raschend stark

Kurs der PG & E-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Freitag, 15.09.2017 18:54 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die Aktie von PG & E zur Stunde unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 70,24 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von PG & E. Das Papier weist aktuell nur ein geringes Kursplus von 0,21 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher lediglich 15 Cent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 70,24 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von PG & E damit - unbenommen des kaum bewegten Kurses - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.498 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,05 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von PG & E noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 71,57 US-Dollar erreichte die Aktie am 11. September 2017.

Das Unternehmen PG & E

PG&E Corp. ist einer der führenden Stromversorger in Kalifornien. Das Unternehmen agiert als Holdinggesellschaft der PG&E National Energy Group, Pacific Gas and Electric Company und der Pacific Venture Capital LLC. PG & E setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,7 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Pg & E Aktie

 
2 Beiträge
Ohio: Procter Gamble Kurs 52,o3 $
07.08.09
52,o3 Kurs ist US $