Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Kurs der Pentair-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Donnerstag, 07.12.2017 16:43 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von Pentair (Pentair Aktie). Das Papier kostete zuletzt 69,26 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Pentair. An der Kurstafel steht gegenwärtig nur ein Preisanstieg von 0,04 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 3 Cent. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 69,26 US-Dollar für die Aktie. Mit dem nur kleinen Zugewinn steht die Pentair-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert aktuell bei 2.636 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Pentair ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 14,11 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 7. März 2014.

Das Unternehmen Pentair

Pentair Ltd. ist ein global agierender Anbieter von Wassertechnologie-Lösungen. Mit einem breit gefächerten Angebot von Wasserpumpen, Filtern und Systemlösungen unterstützt Pentair Ltd. Zuletzt hat Pentair einen Jahresüberschuss von 522 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,89 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.