Top-Thema

08:30 Uhr
KORREKTUR/Aktien Frankfurt Ausblick: Investoren halten sich zurück

Kurs der NiSource-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Donnerstag, 07.12.2017 16:46 von ARIVA.DE

Der Kurs der NiSource-Aktie kommt kaum von der Stelle. Die Aktie notiert zur Stunde bei 26,91 US-Dollar.

Kaum auffällig ist aktuell am Aktienmarkt der Kurs von NiSource. Das Wertpapier liegt mit 0,35 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 10 Cent. Das Wertpapier kostet derzeit 26,91 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von NiSource (NiSource Aktie) mit dem kleinen Verlust hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.636 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,16 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von NiSource ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 86 Cent mehr wert war das Papier am 15. November 2017.

Das Unternehmen NiSource

Jahreschart der NiSource-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der NiSource-Aktie, Stand 07.12.2017
NiSource Inc. ist eine US-Holdinggesellschaft, deren Tochterunternehmen in allen Phasen des Bereichs Erdgas tätig sind. Angefangen bei der Förderung und Herstellung über die Lagerung und Verteilung bis hin zur Verarbeitung bei der Stromerzeugung. NiSource setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,49 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 332 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.