Top-Thema

19.04.18
AKTIE IM FOKUS 2: Kurs­gewinne nach Morphosys-​Börsen­gang in New York

Kurs der Microsoft-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Freitag, 13.10.2017 18:59 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei dem Anteilsschein von Microsoft (Microsoft Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 77,40 US-Dollar.

Eine geringe Verteuerung von 0,36 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Microsoft an. Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Bewertet wird die Aktie derzeit am Aktienmarkt mit 77,40 US-Dollar. Mit dem nur kleinen Zugewinn steht die Microsoft-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Dieser notiert aktuell bei 6.096 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,43 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Microsoft noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 77,87 US-Dollar erreichte das Papier am 13. Oktober 2017.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Zuletzt hat Microsoft einen Jahresüberschuss von 21,2 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 90,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. Oktober 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.