Top-Thema

08:26 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Jamaika-​Aus dürfte Dax belasten - RWE aber im Aufwind

Kurs der HeidelbergCement-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Dienstag, 20.06.2017 12:21 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung aktuell bei dem Anteilsschein von HeidelbergCement (Heidelberg Cement Aktie). Das Wertpapier notiert derzeit bei 86,99 Euro.

Einen minimalen Preisanstieg von 0,10 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von HeidelbergCement an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 86,99 Euro. Mit dem äußerst geringen Zuwachs steht der Anteilsschein von HeidelbergCement schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Dieser notiert zur Stunde bei 12.924 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,27 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von HeidelbergCement ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 26,50 Euro mehr wert war das Wertpapier am 14. November 2007.

Die HeidelbergCement AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Händlern von Zement, Beton und Baustoffen. Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden dezentral in sechs strategischen Regionen mit operativer Verantwortung geführt. Die Kernaktivitäten von HeidelbergCement umfassen die Herstellung und den Vertrieb von Zement und Zuschlagstoffen, den beiden wesentlichen Rohstoffen für Beton. Zuletzt hat HeidelbergCement einen Jahresüberschuss von 706 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,2 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. August 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.