Top-Thema

09:00 Uhr
ROUNDUP 4: Jamaika-​Verhandlungen gescheitert - SPD will nicht in Regierung gehen

Kurs der Hamborner REIT AG steigt etwas

Mittwoch, 15.11.2017 10:25 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein der Hamborner REIT (Hamborner REIT Aktie) AG. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 9,31 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie der Hamborner REIT AG zwischenzeitlich um 0,88 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 8 Cent zu. Das Papier kostet aktuell 9,31 Euro. Das Wertpapier der Hamborner REIT AG steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert gegenwärtig bei 11.668 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,26 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Hamborner REIT AG-Aktie ist gegenwärtig noch 1,84 Euro – das sind 19,73 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Hamborner REIT AG

Die Hamborner REIT AG ist ausschließlich im Immobiliensektor tätig. Das Unternehmen verfügt über ein bundesweit gestreutes Immobilienportfolio von ca. siebzig Objekten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Hamborner REIT AG unter dem Strich einen Gewinn von 17,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 61,8 Mio. Euro.

So sehen Experten die Hamborner REIT AG-Aktie

Der Anteilsschein der Hamborner REIT AG wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat Hamborner Reit von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 11,00 auf 11,30 Euro angehoben. Die Gesellschaft zeichne sich durch ein stetig wachsendes Immobilienportfolio aus, schrieb Analyst Thomas Martin in einer Studie vom Dienstag.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Hamborner Reit auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Die Jahresziele der Immobiliengesellschaft seien klar erreichbar, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Montag. Angesichts der starken Unternehmensbilanz und einer Dividendenrendite von 5 Prozent sei die Aktie nicht gerade hoch bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.