Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Kurs der Chipotle Mexican Grill-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Donnerstag, 07.12.2017 18:52 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse ist das Wertpapier von Chipotle Mexican Grill (Chipotle Mexican Grill Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 310,71 US-Dollar.

Eine minimale Verteuerung von 0,01 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Chipotle Mexican Grill an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Die Aktie wird an der Börse derzeit mit 310,71 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Chipotle Mexican Grill mit dem nur kleinen Zugewinn hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.639 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,28 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeittief ist die Chipotle Mexican Grill-Aktie aktuell noch ein Stück entfernt. Am 21. November 2008 ging das Papier zu einem Preis von 36,88 US-Dollar aus dem Handel – das sind 88,13 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Chipotle Mexican Grill

Chipotle Mexican Grill, Inc. ist eine US-amerikanische Restaurantkette, die ihre Angebotspalette auf die lateinamerikanische Küche spezialisiert hat. Die als Fast Food-Restaurants konzipierten Geschäfte des Konzerns bieten eine breite Palette lateinamerikanischer Speisen. Zuletzt hat Chipotle Mexican Grill einen Jahresüberschuss von 22,9 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,90 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Chipotle Mexican Grill Aktie

HDu01: Bald bestimmt auch in Deutschland
06.11.17
Auf Wachs­tums­kurs! Das Papier ist wie eine nukleare Kettenreaktion :-) Klare langfristanlage...