Top-Thema

14:04 Uhr
DFB-Pokal und Champions League – das müssen Sie wissen!

Kurs der Borgwarner-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Dienstag, 14.11.2017 18:54 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die Borgwarner-Aktie derzeit unauffällig. Das Wertpapier notiert aktuell bei 52,13 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Borgwarner. Mit einem Preis von 52,13 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Preisanstieg ist mit 0,19 Prozent lediglich äußerst gering. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Borgwarner (Borgwarner Aktie) unbenommen der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.574 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,35 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Borgwarner gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 2. Juli 2014 ging das Papier zu einem Preis von 67,49 US-Dollar aus dem Handel – das sind 29,46 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Borgwarner

BorgWarner Inc. ist ein amerikanischer Automobilzulieferer von Fahrzeugsystemen und Automobilkomponenten. Die Produkte des Unternehmens werden für die Verbesserung der Fahrzeugperformance, Kraftstoffeffizienz, Stabilität und Luftqualität entwickelt und anschließend an Fahrzeughersteller verkauft. Borgwarner setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,07 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 119 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.