Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Kurs der Baxter-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Dienstag, 14.11.2017 18:50 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung derzeit bei der Aktie von Baxter. Der jüngste Kurs betrug 64,28 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Baxter. Die Aktie weist aktuell nur ein geringes Minus von 0,20 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher lediglich 13 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 64,28 US-Dollar. Trotz der nur geringen Veränderung steht der Anteilsschein von Baxter besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.577 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Baxter noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 65,70 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 27. Oktober 2017.

Das Unternehmen Baxter

Baxter International Inc. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Gesundheitswesen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet über seine Tochterunternehmen Lösungen zur Diagnose, Behandlung und Heilung von Krankheiten und körperlichen Mängeln, die an medizinische Labors, Krankenhäuser, Dialyse-Zentren und Ärzte vertrieben werden. Baxter setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,2 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,97 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.