Zapfen von Bier (Symbolbild).
Montag, 26.09.2016 13:55 von | Aufrufe: 188

Krombacher baut Geschäft mit alkoholfreien Getränken aus

Zapfen von Bier (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

KREUZTAL (dpa-AFX) - Die Krombacher Brauerei hat mit der kompletten Übernahme der Marke Vitamalz ihr Geschäft mit alkoholfreien Getränken ausgebaut. Das Unternehmen aus dem Siegerland sei bereits seit diesem Sommer einziger Lizenznehmer des in den 1930er Jahren entwickelten Malzgetränks, das auch am Standort in Kreuztal produziert werde, teilte ein Unternehmenssprecher am Montag mit.

Während der Absatz des klassischen Krombacher Pils im vergangenen Jahr nur leicht zugenommen hatte, boomte das Geschäft mit alkoholfreien Getränken. Einschließlich der alkoholfreien Biere habe der Anteil der alkoholfreien Getränke am Gesamtausstoß bereits bei rund 26 Prozent gelegen, hieß es. Auch im laufenden Jahr habe sich die positive Entwicklung bislang fortgesetzt./uta/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News